Wer Rosenprodukte das erste Mal probiert ist überrascht und zugleich begeistert aber auch ein wenig irritiert . Rosenduft ist meist nur aus Kosmetikartikeln, als Tee oder aber als Strauss in der Vase, bestenfalls aus dem heimischen Garten bekannt. Aber das man die Rosenblüten auch essen kann und nicht nur als kandierte Köstlichkeit, ist für Gaumen und Kopf meist noch neu.
Rosenblütenaufstriche sind ideal für die feine, kreative Küche geeignet. Ob zum Frühstück, in Süßspeisen oder zu Käse und hellem Fleisch, wer sich etwas traut, wird überrascht sein, wie vielseitig einsetzbar Rosenprodukte sind. Ein wunderbar sinnlicher Fruchtaufstrich, hergestellt z. B. aus der Duftrose Augusta Luise, hat mich geschmacklich unglaublich begeistert. Er schmeckt fruchtig-rosig - als hätten sich ein paar reife Aprikosen hinter der kräftig blühenden Rose versteckt :-)
Ein präsentes und doch elegantes Rosenaroma verleiht diesem Aufstrich etwas ganz Besonderes.
Bei der Herstellung wurden ausschließlich die geernteten Rosenblütenblätter zerkleinert und zusammen mit Wasser und Gelierzucker verkocht. Im "Rosengarten am Deich" werden sortenreine Rosen-Fruchtaufstriche seit 2006 hergestellt.
Augusta Luise in voller Blüte |
Absolut unwiderstehlich diese Augusta Luise.... |
Ein weiterer geschmackliche Volltreffer ist ein Fruchtaufstrich aus der genügsamen Sylter Rose. Die mit nur wenigen Blütenblättern blühende Wildrose gilt als Rarität unter den Aufstrichen und kann lediglich in limitierten Mengen hergestellt werden. Diese Leckerei überzeugt durch ein intensives, frisches Rosenaroma und einer interessanten kirsch-fruchtigen Note.
Sylter Rose - erinnert vielleicht ein wenig an den letzten Inselurlaub ? |
Einen Überblick über das gesamte Sortiment dieser kleinen Manufaktur kann man sich über ROSENGARTEN AM DEICH, Osterdeich 106, 25845 Nordstrand, info@rosenfeines.de verschaffen.
Tlf: 04842-1012
Viel Spaß beim Geniessen mit allen Sinnen! :-)
#rosengartenamdeich#
#augustaluise#
#delicederose#
#rosenfruchtaufstrich
#sylterrose
#rosenköstlichkeiten
#rosenmitallensinnen
#rosenfruchtaufstrich
#sylterrose
#rosenköstlichkeiten
#rosenmitallensinnen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen