Samstag, 6. September 2014

Hamburg-Tipp: Besuche den 9.FOOD MARKET in Hamburg!

9. FOOD MARKET am 6. und 7. September 2014 in der Hamburger Großmarkthalle




Dieser Event wird alljährlich gemeinsam mit der Zeitschrift  "Der Feinschmecker " veranstaltet, dementsprechend hochkarätig ist auch der kulinarische Anspruch.
Rund 20.000 Besucher schauen jedes Jahr vorbei. Unter dem Motto "Aus der Region für die Region" präsentiert der Food Market Hamburg seit 9 Jahren frische, vielfältige und überwiegend regionale Zutaten in Zubereitungsformen, von denen man sonst nur träumen kann.
Ob Klassiker der regionalen Küche oder Ausflüge in kulinarisches Neuland, ob solide und bezahlbar im Preis oder von ein wenig Luxus beflügelt: Hier kann jeder nach seiner Fasson glücklich werden.

Das Motto "Aus der Region" farblich umgesetzt
 

Verführerische Düfte locken auf die Erzeugerfläche in der Großmarkthalle, wo Spitzenköche aus rund zwanzig Restaurants aus Hamburg und Umgebung mit ihren Kreationen aufwarten. Darüber hinaus bieten zahlreiche heimische Händler und Produzenten lukullische Delikatessen und Feinkost-Produkte an.


Gut besucht, aber nicht zu voll an beiden Tagen

Ich zähle einmal einige der angebotenen Produkte der Aussteller auf, um ein wenig Appetit auf diese Veranstaltung zu machen : 
Saucen, Senf und Chutneys,Gewürze, Pesti, die unterschiedlichsten Salze und Gewürze, Trockenfrüchte, Fruchtaufstriche und Essige, Brot, Kekse, Bonbons, Steak- und Grillsaucen, Wild- und Fischspezialitäten, Schokolade und Pralinen, Rohmilch- und andere Käsevielfalt, Rosenspezialitäten, Dattelprodukte, Tee und Kaffeeraritäten und noch sooooo viel mehr. Sicher habe ich in dieser Aufstellung nicht nur die wunderschönen Blumen- und Kürbisstände vergessen......:-)

Vielfalt und viel Interessantes zum Probieren


Hungrig sollte man in jedem Fall vorbeischauen. Die vielen verschiedenen Restaurants offerieren jeweils eine kleine kulinarische Visitenkarte ihres Könnens. Restaurants sind von A wie Atlas über L wie Landhaus Scherrer bis hin zu V wie Vlet vor Ort und möchten allen Food Market Besuchern einen Gaumenschmaus der Sonderklasse bereiten - selbstredend gibt es auch die passenden Weine zum Essen.


Stand Feinheimisch 


Gute Laune beim Stand vom Landhaus Scherrer :-)


Also Termin unbedingt vormerken! 
Geöffnet ist der Food Market am Samstag von 11.00 - 18.00h und am Sonntag von 10.00 - 16.00h.
Der Eintrittspreis beträgt 3€/ Person.


Saisonale Blütenträume hübsch arrangiert
 

...noch ein Genuss-Zitat zum Schluss?

Das Leben ist kurz, weniger wegen der kurzen Zeit, die es dauert, sondern weil uns von dieser kurzen Zeit fast keine bleibt, es zu genießen.
Jean-Jacques Rousseau


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen