Montag, 25. November 2013

Geschenkidee No.9 –Ein Trio von der CROWN MAPLE FARM

CROWN Ahornsirup - überwältigendes, reines Geschmackserlebnis


Geschenkidee No.9 – Waldgold unterm Tannenbaum


Ein überwältigendes Geschmackserlebnis aus den USA hat American Heritage jetzt mit nach Deutschland gebracht.
Das sogenannte flüssige Gold der Crown Maple Farm, direkt am malerischen Hudson River gelegen,  kommt in Form des wohl reinsten Ahornsirups der Welt zu uns.Er wird sehr schonend gewonnen und zwar ausschließlich durch Umkehrosmose.

New Yorker Sterneköche lieben diesen ganz besonders feinen Sirup und so finden wir dort Lachsfilet im Ahornsud, glasierte Möhren in Ingwer und
Ahornsirup, Frühlingsrolle mit Zitronengras-Ahornsirup-Dip und sogar eine Ahornsirup-Hollandaise auf den Speisekarten.

Während der aufwändigen Herstellung wird der Sirup von einem Sommelier betreut – und so schmeckt er auch! Es gibt ihn in drei Geschmacksrichtungen – Light, Medium und Dark Amber. Jeder Sirup hat seine ganz eigene besondere Geschmacksnote. Alle 3 Sorten entsprechen der höchsten 'Güteklasse der
US-Klassifizierung, nämlich 100% pure, U-S. Grade A und zudem ist der Ahornsirup von Crown auch noch BIO (USDA organic ).


....das Crown-Trio in der Box

Ganz neu ist ein Ahornsirup-Trio in edler Geschenkbox und dies eignet sich perfekt als Weihnachtsgeschenk oder aber für den eigenen Weihnachts-Brunch mit Familie und/oder lieben Freunden.

Die Box beinhaltet je 1 Flasche (50ml):

Light Amber - Karamellnoten, Anklänge von gerösteten Nüssen und ein feines buttriges Aroma machen diese Sorte zu einem sanften, eleganten Sirup, der sich vorzüglich zum Garnieren von Kuchen,Muffins und Eis und eignet sich
ebenfalls zum Verfeinern von Tee und Cocktails.

Medium Amber – man denkt sofort nach dem Probieren an den Indian Summer und Winteranfang. Aromen von Lebkuchen und gerösteten Kastanien sowie Toffee und frisch gemahlenem Kaffee verleihen Braten und Hähnchen,als Glasur, eine unvergleichliche Note. Auch bei Pancakes und Waffeln ist die Sorte Medium Amber mein Favorit.

Dark Amber – vollmundig und am intensivsten im Trio, erinnert er an Schokolade und Kaffee mit braunem Zucker und an frisch gebrannte Mandeln. Perfekt zum Verfeinern von Kaffee, Brot und zum Anrichten von Fleischgerichten.

Das Trio kostet 25,95€ und ist über




zu bestellen.

Kulinarische Schätze & Spezialitäten aus den USA, nach denen ihr sonst verzweifelt sucht, findet ihr, liebevoll ausgesucht und zusammengestellt bei Familie Ryan bzw. American Heritage online oder aber in den schnuckeligen 
Läden in München, Augsburg und seit heute auch in Salzburg.


American Heritage seit heute in Salzburg, Goldgasse 12

Wisst ihr übrigens wie man den Ahornsirup, der Vitamine und Mineralien enthält, überhaupt entdeckt hat?


Der Legende nach soll einem Jäger der Irokesen bei der Heimkehr der süße und aromatische Duft über der Kochstelle aufgefallen sein. Seine Frau hatte Regenwasser aus einem ausgehöhlten Stamm unterhalb eines Ahornbaumes verwendet. Als auch die daraus gekochte Speise süßlich schmeckte, erkannte man den Zusammenhang. Fortan haben die Indianer ihre Tomahawks in die Rinde der Ahornbäume gehackt und den heraustropfenden Saft aufgefangen. Sie legten Kochsteine, erhitzte Natursteine,  in den Saft und erzeugten so den dickflüssigen Sirup.

Um das bevorstehende original amerikanische Weihnachts-Frühstück (…oder das GeschenkJ) abzurunden, gibt es jetzt, ganz neu, eine Premium Backmischung aus den USA und zwar  von „THE INVISIBLE CHEF“
:-) für lockere, süße Buttermilch Pancakes und Waffeln. Amerikanische pancakes sind kleiner und etwas dicker als herkömmliche Pfannkuchen. Dafür aber viel lockerer! Ruck-zuck hat man die leckersten Pancakes auf dem Teller und krönt sie mit dem Lieblings-Ahornsirup aus dem oben erwähnten Trio.


Ein Genuss-Set par exellence

Auch die Backmischung (454g/Packung) ist bei American Heritage zu bestellen.
Eine Packung reicht für mindestens 10 pancakes.


Köstliche Verführung schon zum Frühstück?

#americanheritage#
#crownmaplesyrup#
#maplesyrupand pancakes#

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen