Die Konfitürenkönigin Christine Ferber hat eine neue Kreation für uns!
Die Konfitüren der mehrfach ausgezeichneten Konditorin, Chocolatière und Gelierköchin Christine Ferber aus dem Elsass zählen zu den besten der Welt.
Die sorgfältige Zubereitung und Qualität ihrer Konfitüren brachten der kreativen Elsässerin daher weltweit Ehrenbezeichungen wie „Marmeladenkönigin des Elsass“, „la fée des confitures“ oder „Christine, the Queen of jams“ ein. In einem früheren post berichtete ich schon ausführlich über sie.
"Confiture des fées" oder einfach - Konfitüre der Feen
Im Kupferkessel mit viel Liebe von ihr gekocht. Natürlich wurden die kleinen Kerne der Himbeeren entfernt für diesen außerordentlich samtigen Genuss.
+
Jede einzelne Charge wird in eigens für sie hergestellten Kupferkesseln zubereitet, ganz ohne Konservierungsmittel, jeweils nicht mehr als 5 kg. In diesen Töpfen, 1.000 € das Stück, soll die Marmelade besser gelieren. Das hat ein Wissenschaftler für sie herausgefunden. So werden die frischen Früchte gleichmäßig, nur solange wie unbedingt nötig, erhitzt. Danach werden sie in die Gläser gefüllt, verschlossen und etikettiert.
Ab sofort erhältlich online bei Christine Ferber oder z. B. Dinses Culinarium
Zutaten: erntefrische Himbeeren aus dem Elsass, Zucker, Apfelpektin und frischer Zitronensaft Hergestellt aus 68g Früchten je 100g. Gesamtzuckergehalt 55g je 100g.
.....samtige Finesse trifft es :-)Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen.Samuel Butler |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen