Mittwoch, 16. Oktober 2013

Lieblingsprodukt No.9 - Pasta RUMMO

Pasta Rummo – Pasta mit Tradition



Seit 1846 gilt bei Rummo in Kampanien einzig ein Prinzip. Beste Pasta benötigt 3 Dinge: besten Hartweizengrieß, bestes Wasser und die wohl knappste Ressource heutzutage ZEIT! Und genau diese drei Zutaten machen die Rummo Pasta zu meinem Favoriten. Die Nudeln von Rummo haben durch den geduldigen Herstellungsprozess eine ganz besondere Eigenschaft. Sie können praktisch nicht verkochen! Selbst die Reste von gestern sind nach erneutem Erwärmen immer noch bissfest, oder wie der Italiener in uns sagt „al dente“ :-).

ein Teil der Pasta-Kollektion


Gewissenhafte Auswahl der Rohstoffe, verlangsamte Teigführung und Produktionsabläufe sowie genaueste Qualitätskontrollen ergeben diese außergewöhnliche Pasta. Auf den wiederverschliessbaren Packungen steht auf einem kleinen Etikett in ortstypischem Dialekt:„Pe`fa`´e cose bone ce vo`tiemp“ was so viel bedeutet wie: Um gute Dinge herzustellen braucht es Zeit!

Aus diesem Grunde ist die Pasta von Rummo allen technischen Innovationen zum Trotz vor allem auch ein traditionelles und authentisches Produkt.

Es gibt Rummo Pasta in drei Kategorien: als klassische -, BIO - oder aber als BIO-Vollkorn Variante. (Bio = schwarze Verpackung und BIO-Vollkorn =rot)

Mein absoluter Liebling der Pastakollektion sind die Mafaldine No.80.



eine Solo-Mafaldine :-)


Ein historisches Pastaformat aus Neapel. Man vermutet diese breite Pasta war eine Huldigung an Mafalda von Savoyen, die Tochter Vittorio EmanuelesIII. Die Pasta ist 13,4 mm breit mit einem gekräuselten Rand und passt besonders gut zu einem Fleischragout und -saucen sowie üppige Gemüsegerichte. Die Kochzeit beträgt 8 Minuten.


#rummopasta#
#lieblingspasta#
#mafaldineno.80#

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen