Mittwoch, 14. August 2013

RAMEN BURGER - schon wieder etwas Neues aus den USA!

Wird auch der Ramen Burger ein neuer Trend?


Nachdem Cronuts und Frozen S’mores New York erobert haben, scheint sich bereits ein neuer Trend in Amerika in den Startlöchern zu befinden.
Kreative Köpfe, allen voran Kezo Shimamoto, haben nach einer einfachen Formel 2 köstliche Dinge zusammengestellt und sie mit einer bis dato unbekannten Dritten kombiniert. Herausgekommen ist der Ramen Burger. Über allem das Credo: Nudeln machen glücklich!


frische japanische Nudeln (Ramen)




Die Bezeichnung Ramen hat mehrere Bedeutungen. Eine Nudelsuppe kann genauso Ramen genannt werden, wie die frischen japanischen Nudeln. Und dann gibt es noch die komplett überwürzten, asiatischen Instantsuppen voller Glutamat, die wir bei uns im Supermarkt unter dem Namen Ramen finden.

Doch bei diesem Burger geht es einzig und allein um die Nudeln. Es gibt Ramen mit oder ohne Ei. Für den Ramen Burger nimmt man klassische Ramen aus Weizenmehl, Salz und Wasser. Diese Nudeln werden in Pattyform gebracht und in heißem Sesamöl gebraten. Der Burger aus erstklassigem Rindfleisch wird separat gegrillt und mit einer „geheimen“ Spezialsauce, die sowohl Süße als auch Salz ins Spiel bringt, auf Sojasaucen-Basis gewürzt. Schalotten, Lauchzwiebeln und etwas Rucola runden den Geschmack ab.

Überrascht von dem großen Erfolg der Ramen Burger, war es den Amerikanern einen Beitrag bei Good Morning America wert, um die innovative Burger-Version von Shimamoto vorzustellen und den Geschmack in höchsten Tönen zu loben. Nun steht man wieder Schlange um einen der neuen Burger zu ergattern.

Ich bin gespannt, wann dieser neue Trend Deutschland erreicht. 

Erfahrungsgemäß dauert es nur eine sehr kurze Zeit. 



Ramen Burger




Zitat des Tages: 
Ein Kompliment ist wie ein Sandwich.... zwischen zwei Alltäglichkeiten etwas Besonderes.
Marlene Dietrich

#ramenburger#
#newyorkramen#

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen