Mittwoch, 3. Juli 2013

Erdbeeren, Erdbeeren, Erdbeeren...... oder das Warten auf den Sommer :-)

Erdbeeren gehören zur Familie der Rosengewächse - das war neu für mich :-). Genau genommen sind Erdbeeren botanisch gesehen Nüsse - auch lustig diese Erkenntnis oder ? Erdbeeren sind wahre Vitaminbomben. Ihr Gehalt an lebenswichtigem Vitamin C ist enorm hoch. Einzig 100 Gramm Erdbeeren decken bereits den Tagesbedarf an diesem Vitamin fast komplett ab. Man kann Erdbeeren, wenn sie denn wirklich noch gesüßt werden müssen, wunderbar mit Honig süßen. Bitte unbedingt mal ausprobieren. Bestens eignet sich ein heller Lindenblüten- oder Obstblütenhonig. Aber auch ein kostbarer Lavendelhonig unterstreicht das Erdbeeraroma aufs Feinste. Und heute gibt es auf Wunsch einzelner *Herren* in der Familie eine Erdbeertorte wahlweise mit Vanillesahne oder aber Vanilleeis. Vielleicht locken wir den Sommer auf diese Weise an?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen