Samstag, 13. Juli 2013

Mohrrübensalat mit Cashewnüssen/ mediterranian salad of carrots with cashew

Mein Lieblingswort SCHNELL noch einmal benutzt...:-)

Hier kommt schnell noch ein Rezept für eine geniale Ergänzung des BBQ oder Essen am bevorstehenden Wochenende.

Ich habe noch nie, wirklich noch nie, einen Rest von diesem Rezept gehabt. Immer schneller gegessen als gekocht - so soll es sein!:-)))

500 g Mohrrüben

Mohrrüben, schälen und schräg in 3 cm große Stücke schneiden, kurz al dente (ca. 7 Minuten je nach Stärke) kochen,

100g Cashewkerne (ungesalzen)

Cashewkerne ohne Fett in der Pfanne anrösten

1 Bund Basilikum frisch, wenn möglich Thai Basilikum, waschen und in grobe Stücke schneiden

(TIPP: man kann auch Koriander statt Basilikum nehmen, dann bekommen die Möhren einen exotischen Touch. Perfekt wäre zusätzlich 1 Teelöffel Habanero Curry im Dressing)

Dressing:

Balsamico bianco 3 Eßlöffel

5 Eßl. Olivenöl (mild, mit grasiger, grüner Note nicht zu pfeffrig)

Salz, Pfeffer, Messerspitze Piment d’Espelette, Prise Zucker.

Die lauwarmen Mohrrübenstücke mit dem Dressing versehen, die gerösteten Cashewkerne unterheben und zum Schluss, vor dem Servieren, das Basilikum hinzufügen.

Passt perfekt zu Gegrilltem, Fisch, hellem Fleisch und ist auch solo ein leckeres, vegetarisches Gericht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen