Mittwoch, 17. Juli 2013

Freitag - der schönste Tag der Woche!!! Aperitiv, Apéro, Sommerdrinks....

Findet ihr Aperol Sprizz und Hugo inzwischen auch ein wenig out? Habt ihr Lust auf etwas Neues?

Sehr erfrischend und ganz leichtherb ist "MAX".

Du nimmst 1 Eßl. Erdbeer-Rhabarber Likör(z.B. Birgitta Rust, Piekfeine Brände,)Eiswürfel und füllst das Glas mit trockenem Prosecco oder Cava auf. Eine Walderdbeere (oder eine kleine aus dem Garten :-) Schon hat man einen erfrischenden Aperitiv, den noch nicht jeder kennt, anzubieten.

Man kann auch wunderbar 1/3 Mineralwasser und 2/3 Prosecco mischen - so übersteht man sommerliche Temperaturen besser.

Ebenfalls sehr lecker und längst noch nicht überall bekannt. Limoncello, Eiswürfel mit Prosecco aufgefüllt, 2 Blättchen Zitronenmelisse. Fertig! :-)

Der Klassiker ist aber unumstritten ein gekühltes Glas Champagner und wird nie langweilig.

Frau Lily Bollinger hat auf die Frage zu welchen Gelegenheiten sie Champagner trinkt wie folgt geantwortet:

"Ich trinke Champagner, wenn ich froh bin, und wenn ich traurig bin. Manchmal trinke ich davon, wenn ich allein bin; und wenn ich Gesellschaft habe, dann darf er nicht fehlen. Wenn ich keinen Hunger habe, mache ich mir mit ihm Appetit, und wenn ich hungrig bin, lasse ich ihn mir schmecken. Sonst aber rühre ich ihn nicht an, außer wenn ich Durst habe." :-)))))

IN DIESEM SINNE EIN SPRITZIGES WOCHENENDE !!!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen