Donnerstag, 12. September 2013

Magic Soufflé - New York ist aus dem Häuschen :-)

Nach Cronut und Frozen S'more hat Dominique Ansel schon wieder kreativ "zugeschlagen". Er und sein Team lieben die kulinarische  Herausforderung etwas gänzlich Neues zu kreieren. Klassische und "normale" Desserts und Gebäck, so Ansel, interessieren ihn nicht die Bohne.

Und so stehen die New Yorker heute seit dem frühen Morgen erwartungsvoll Schlange und hoffen auf ein köstliches Objekt ihrer Begierde. Denn heute gibt es erstmals das genussvolle Türmchen, ein sogenanntes "Three-in-One-Dessert to go" :-) das " MAGIC SOUFFLÈ".

That's it ! :-) Magic Soufflé


Hinter dem Namen Magic Soufflé verbirgt sich ein lockerer Quader aus Briocheteig. Dieser wurde sanft mit einem Hauch Orangenblütenwasser aromatisiert. Doch damit nicht genug! In seinem Inneren verbirgt sich ein fluffiges Schokoladensoufflé, aromatisiert mit etwas Grand Marnier. Als Krönung dann der flüssige, leicht herbe Schokokern. 


...seht ihr den flüssigen Schokokern?


Dieser himmlische Genuss in Türmchenform kostet "knackige" 7 $/Stück, da die Herstellung langwierig und sehr aufwändig ist. Außerdem kann auch nur eine limitierte Menge täglich frisch hergestellt werden. Fazit: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst! Frühes Aufstehen steigert die Chancen ein Magic Soufflé in der Spring Street Bakery zu ergattern.

Spring Street Bakery



Da Dominique Ansel und sein Team schon wieder an neuen  WOW- Überraschungen tüftelt, werde ich euch auf dem Laufenden halten. Also STAY TUNED! :-)

Ach ja, und wer in den nächsten Wochen New York besucht und ein Magic Soufflé kostet.... - über ein kurzes feedback würde ich mich riesig freuen.

Denn diese Köstlichkeit schmeckt am allerbesten lauwarm, direkt aus dem Backofen, vor Ort - selbstredend :-)




#dominiqueansel#
#magicsoufflé#
#newyorkspringstreetbakery#

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen