Freitag, 10. Januar 2014

Ausflugstipp zum Wochenende - GUT BARDENHAAGEN


Gut Bardenhagen

Gut Panker, Rittergut Valenbrook, Schlossgut Schwansee, Gut Hasselburg kennt man schon und vielleicht noch Tremsbüttel, aber kennt ihr schon das Gut Bardenhagen?

Vor den Toren Lüneburgs, 15 Minuten entfernt, befindet sich das ehemalige Trabergestüt GUT Bardenhagen in Alleinlage im Naturschutzgebiet der Lüneburger Heide umgeben von 7 Hektar idyllischer Park- und Gartenlandschaft. Ideal geschaffen für ausgiebige Wander- und Radtouren um die Akkus neu aufzuladen. Golfplätze sind ebenfalls nicht weit entfernt.

Aussenansicht des alten Gutshauses
Die denkmalgeschützten Gebäudeensembles (Guts- und Uhrenhaus, Arkadensaal und Pferderemise) von 1908 schaffen eine gelungene Atmosphäre aus Tradition, modernen Elementen und Komfort.

ein paradiesischer Bauerngarten mit Weitblick im Sommer
Kulinarisch verwöhnt Tim Matthiesen und sein Team aufs Feinste. Dabei stehen regionale Spezialitäten raffiniert, frisch und  innovativ präsentiert auf der Speisekarte.
Die Restaurants haben Charme – das liegt sicher an dem kompetenten und äußerst freundlichen Service, aber auch an der gemütlich-modernen Einrichtung in ruhigen, warmen Tönen und den liebevoll eingedeckten Tischen.


Arkadensaal ideal für größere Anlässe......

Blick ins Restaurant Gut Evening

Das Restaurant TafelGUT ist täglich ab 17.00h geöffnet und am Sonntag ab 11.00h, während das a la carte Restaurant GUT Evening von Donnerstag bis Sonntag ab 18.00h geöffnet hat. Besonders auf die Tische im wunderschönen Innenhof im Frühling und Sommer freue ich mich schon jetzt.
Ein paar Highlights aus dem Silvestermenü gefällig?
Saibling mit „Leipziger Allerlei“


„Schweinebauch“ mit Variation vom Apfel und Kimchi
Steinpilztortellini mit Sellerie und Wintertrüffel
St. Petersfisch mit Brandade, Pilzen und Bisque


Lammrücken mit Lardo, Erbsen und Graupen
Variation von der Quitte und Schwarzbier



In der Pferderemise findet ihr äußerst geschmackvolle Wohnaccessoires farblich sehr schön arrangiert, die man erwerben kann. Auch an eine Genussecke mit hausgemachten Spezialitäten und anderen Leckereien ist gedacht worden. Selbst die neue Lieblingshandtasche könntet ihr dort entdecken. Die Remise ist am Wochenende immer bis 18.00h geöffnet.
GUT Bardenhagen ist eine familiengeführte Wohlfühloase mit 26 individuell designten Gästezimmern und 3 Suiten mit Wohlfühlgarantie.


...die Zimmer und Suiten - Weitblick auch hier garantiert!

Ein Wellness-Bereich mit Schwimmbad und verschiedenen Saunen steht den Gästen ebenfalls zur Verfügung.
Das Angebot runden die ständig wechselnden kulturellen Highlights bestens ab. So findet man Abende mit Jochen Busse, Jan Plewka, Gustav-Peter Wöhler, Caroline Kiesewetter, Heinz Strunk, Heinz-Rudolf Kunze u.v.m. auf dem Programm. Im Sommer natürlich auch open air.
Also für mich ein perfekter Ort zum Genießen, Ausspannen, Feiern, Auftanken, Natur pur erleben ………es soll sogar 3 Pferdeboxen geben, für den Fall....:-)
Weitere Informationen:
GUT BARDENHAGEN
Bardenhagener Str. 3 – 9
29553 Bienenbüttel/Bardenhagen
Tel. 05823/95 39 960

mail@gut-bardenhagen.de

#gutbardenhagen#
#wohlfuehloasebeilueneburg#
##restaurantgutevening#
#timmatthiesen#

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen