Freitag, 31. Januar 2014

Hamburg-Tipp: Métropolitain-Café Français in der Hegestrasse


...auch die Hamburger U-Bahn ist nicht weit....:-)

Jede Stadt braucht einen kleinen französischen Hotspot. Kennt ihr schon das Métropolitain-Café Français von Mélody Moritz und Ulrike Graw in der Hegestraße?

Hell, freundlich und gestalterisch angelehnt an die Metró Atmosphäre in Paris wirken die drei, ineinander übergehenden Räume sehr gemütlich und einladend.
Ob Frühstück, Mittagessen, Kaffee & Kuchen oder  Apéritif, ein perfekter Treffpunkt in Eppendorf, selbst ein Glas hauseigenen Champagner kann man vor Ort, etwas abseits vom Trubel und doch mittendrin, genießen. Ganz, ganz netter und aufmerksamer Service rundet einen Besuch oder die kleine Pause aufs Feinste ab.



Neben buttrigen Croissants, Pain au chocolat & Co. findest Du französische Köstlichkeiten wie Tarte au citron oder -
au chocolat, Macarons, Tarte aux pommes, Eclairs und weitere täglich wechselnde französische Spezialitäten.

Der Kaffee stammt von Carroux und der Tee von Kusmi – ohne Worte - einfach genussvoll! Käsevariationen und frische, hausgemachte Quiches sowie mit Liebe ausgewählte Bio-Weine aus Frankreich und der hauseigene Champagner stehen ebenfalls auf der Karte.


Das Metropolitain  ist nicht einfach nur ein weiteres Café in Eppendorf, sondern auch eine Wein- und Champagner-Lounge mit typischem Savoir vivre. Das Konzept ist wirklich exzellent gestaltet, so dass man sich zu jeder Zeit des Tages willkommen fühlt. Probiert es aus, ihr werdet überrascht sein.
Von Zeit zu Zeit finden auch Themenevents statt. z.B. eine 

 SOIRÉE PROVENÇALE 

Anmeldung unter: (040 46777467 oder http://www.latabledeve.de/kontakt/).
Kennen Sie den Brauch der "Galette des Rois"? Am Freitag den 24. Januar 2014, um 19:00, habt ihr eine gute Gelegenheit ihn zu erleben.
Nach einer Tomatentatin und einer provenzalischen Fischsuppe, probiert ihr die berühmte "Galette des Rois". Falls ihr auf die versteckte "fève" (Bohne) beißt, schenkt euch "La Table d'Eve" eine Überraschung.
À bientôt……..




Métropolitain - Café Français

Hegestrasse 28
20251 
Hamburg

geöffnet: Mo - So 10.00h - 18.00h


1 Kommentar:

  1. Wein aus Frankreich, ja da haben sie bei mir schon gewonnen. Als Weinliebhaber mag ich alles und jeden der mir guten Wein serviert. Nein aber ensthaft, danke für diesen tollen Tip. Vielleicht finde ich dann hier den einen oder anderen guten Tropfen die ich mir dann mit meinen Weingutschein bestellen kann :)
    Lg Monika

    AntwortenLöschen